Planet Trek fm #012: Der verrückteste Podcast ever, ever, ever

Podcast zu Star Trek: Discovery, Episode 1.12 „Vaulting Ambition“ – Die zwölfte Episode von Star Trek: Discovery ist nun ein paar Tage alt. Fakt ist: Sie war äußerst kurz, sie brachte einen erneut großen Twist, sie holte eine verstorbene Figur zurück, es gab mehr Kannibalismus und endete erneut mit einem Cliffhanger. Doch war da noch mehr: Plötzlich und unvermittelt sagte Gast Mike Hillenbrand einen Satz, der bei Björn eine Kettenreaktion auslöste. Die Alarmsirene schrillte, alle Zartbesaiteten sollten den Raum verlassen und dann gab es kein Halten mehr. Ist Björn diesmal zu weit gegangen? Ist seine Theorie pure Fanfiction oder steht uns der größte Mindfuck erst noch bevor? Die Antworten auf (fast) alle Fragen gibt es nur hier im Podcast.

Das Hören des Podcasts ist von Minuten 00:00 bis 25:30 und von Minute 37:45 bis zum Ende wie immer weitestgehend ungefährlich. Dazwischen jedoch, von Minute 25:30 bis 37:45 sollte man definitiv nur auf eigene Gefahr hören. Wir haben euch gewarnt.

Björn zur Seite stand diesmal erneut Autor und Unternehmer Mike Hillenbrand. Ihn kennen die meisten Trekkies sicher von seinen Büchern Dies sind die Abenteuer… 40 Jahre Star Trek sowie Star Trek in Deutschland: Wie Captain Kirk nach Deutschland kam mit Thomas Höhl und TREKminds – Nur der Himmel ist die Grenze. Doch ist er auch Übersetzer, Verleger (mit seinem eigenen Verlag In Farbe und Bunt), Herausgeber des Corona Magazins, Veranstalter der Phantastika und erfolgreicher Unternehmer in Sachen Spracherkennungssoftware (speechmedia).

Rubrik: Horizonterweiterung: Im Rahmen der neuen Rubrik mit verschiedenen O-Tönen waren diesmal dabei: Forenlegende Moritz „Darmok auf dem Ozean“ Wolfart und Autor und Übersetzer Christian Humberg. Christian ließ dabei ein paar brisante Informationen über einen potentiellen neuen Karrierezweig fallen und hievte die Altersfreigabe des Podcasts in den nicht mehr messbaren Bereich, nachdem bereits Mike an dieser Front vorher für ein FSK18 gesorgt hatte.

Veröffentlichung: 26. Januar 2018
Teilnehmer: Björn Sülter & Mike Hillenbrand
Lauflänge: 75 Minuten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.