Safe the date: Die nächsten Podcast-Termine

Ihr wollt wissen, wie es bei Planet Trek fm weitergeht? Hier findet ihr alle Informationen!

Wie schon in der ersten Staffel werden alle Episoden der zweiten Staffel von Star Trek: Discovery intensiv mit spannenden Gästen besprochen.

Fest zugesagt haben bereits Christian Humberg (Star Trek: Prometheus), Claudia Kern (GEEK!), Mike Hillenbrand (TREKminds, 40 Jahre Star Trek, Star Trek in Deutschland), Torben Kessler (SYFY), Lieven L. Litaer (Klingonischlehrer und Autor), Andreas Dohm & Sebastian Sonntag (Discovery Panel) und als Co-Pilot des Podcasts Moritz „Darmok auf dem Ozean“ Wolfart. Dazu sind immer wieder Überraschungsgäste möglich. Bleibt gespannt!

Die Termine basieren auf den aktuellen Planungen der Veröffentlichung bei CBS All Access & Netflix.


Weitere Planung von Planet Trek fm


#030: KW 12/2019: Star Trek: Discovery / Episode 2#09 mit Björn Sülter, Claudia Kern & Moritz Wolfart

#031: KW 13/2019: Star Trek: Enterprise / Staffel 4 und Serienfazit mit Björn Sülter & Moritz Wolfart

#032: KW 13/2019: Star Trek: Discovery / Episode 2#10

#033: KW 14/2019: Star Trek: Discovery / Episode 2#11

#034: KW 15/2019: Star Trek: Discovery / Episode 2#12

#035: KW 16/2019: Star Trek: Discovery / Episode 2#13

#036: KW 17/2019: Star Trek: Discovery / Episode 2#14

#037: Termin offen: Special: Star Trek: Discovery / Staffel 1

#038: Termin offen: Special: Star Trek: Discovery / Staffel 2

#039: Termin offen: Tellerrand-Special: The Orville / Staffel 1

#040: Termin offen: Tellerrand-Special: The Orville / Staffel 2

#041: Termin offen: Retro-Special: Star Trek / Staffel 1

#042: Termin offen: Retro-Special: Star Trek / Staffel 2

#043: Termin offen: Retro-Special: Star Trek / Staffel 3


Auch mit der neuen Picard-Serie (Ende 2019) und Star Trek: Lower Decks (ohne Termin) werden wir uns natürlich befassen. Dazu kommen regelmäßige Specials, wie die Fortsetzung der Retro-Staffelreihe, die sich als nächstes (kanonchronologisch) mit den ersten beiden Jahren Star Trek: Discovery und zwischendurch auch noch mit – Überraschung – The Orville befassen wird! Alle Informationen gibt es immer an dieser Stelle.

Alle Angaben sind wie immer ohne Gewähr.


Bisherige Ausgaben von Planet Trek fm


#029: Star Trek: Discovery 2.08: Synchro, Sensibilität & Suppenhühner mit Claudia Kern, Torsten Nobst & Moritz Wolfart

#028: Star Trek: Discovery 2.07: Fürchtet euch vor dem Tox-Utath! mit Björn Sülter & Moritz Wolfart

#027: Star Trek: Discovery 2.06: Jellybeans, Monkey Island & 70 Prozent Lob mit Björn Sülter, Torben Kessler, Claudia Kern & Moritz Wolfart

#026: Star Trek: Discovery 2.05: Haareschneiden, falsche Gorn & ein Rap von der Kern? mit Björn Sülter, Claudia Kern & Moritz Wolfart

#025: Star Trek: Discovery 2.04: Tardis-Tilly, Narnia, Hüftspeck & Halbröcke mit Björn Sülter & Moritz Wolfart

#024: Star Trek: Discovery 2.03: Pon Farr, Nebelkerzen und Spocks (zu) kleiner Sehlat mit Björn Sülter, Andreas Dohm, S. Sonntag & Moritz Wolfart

#023: Star Trek: Discovery 2.02: Enthüllungen, Prequelfragen und eine Liebeserklärung mit Björn Sülter, Claudia Kern & Moritz Wolfart

#022: Star Trek: Discovery 2.01: Drei Männer feiern, lachen und fürchten sich mit Björn Sülter, Christian Humberg & Moritz Wolfart

#021: Star Trek: Short Treks – Zwischen Meisterwerk und Reinfall mit Björn Sülter, Lieven L. Litaer & Moritz Wolfart

#020: Star Trek: Discovery – Rückblick und Erwartungen für die zweite Staffel mit Björn Sülter, Christian Humberg, Andreas Dohm & Moritz Wolfart

#019: Retro-Special: Star Trek: Enterprise Staffel 3: Schlingerkurs zur Rettung der Erde mit Björn Sülter und Moritz Wolfart

#018: Retro-Special: Star Trek: Enterprise Staffel 2: Ein Drama in 26 Akten mit Björn Sülter & Moritz Wolfart

#017: Retro-Special: Star Trek: Enterprise Staffel 1: 26 Episoden in 105 Minuten mit Björn Sülter & Moritz Wolfart

#016: Special: Picard makes it so-so! Drei Männer zwischen Furcht und Hoffnung mit Björn Sülter, Mike Hillenbrand & Moritz Wolfart

#015: Star Trek: Discovery 1.15: Vier Stühle, eine Meinung & der längste Cast ever mit Björn Sülter, C. Humberg, Benjamin Stöwe & Moritz Wolfart

#014: Star Trek: Discovery 1.14: Schön oder Kitsch? Holzhammer oder typisch Trek? mit Björn Sülter, Christian Humberg & Moritz Wolfart

#013: Star Trek: Discovery 1.13: Sülter & Wolfart klären Geheimnisse des Universums mit Björn Sülter, Moritz Wolfart & verschiedenen O-Tönen

#012: Star Trek: Discovery 1.12: Der verrückteste Podcast ever, ever, ever mit Björn Sülter, Mike Hillenbrand & verschiedenen O-Tönen

#011: Star Trek: Discovery 1.11: Hält es dem Vergleich zum klassischen Trek stand? mit Björn Sülter, Christian Humberg & verschiedenen O-Tönen

#010: Star Trek: Discovery 1.10: Der Captain-Tilly-Worship-Podcast mit Subtext mit Björn Sülter, Stefan Turiak & Moritz Wolfart

#009: Star Trek: Discovery 1.09: Der Humberg holt Sülter auf den Boden der Tatsachen mit Björn Sülter, Christian Humberg & Moritz Wolfart

#008: Star Trek: Discovery 1.08: Invasion aus dem Spiegeluniversum! mit Björn Sülter, Christian Humberg & Mike Hillenbrand

#007: Star Trek: Discovery 1.07: Eine Magie, die uns tanzen und träumen lässt mit Björn Sülter & Moritz Wolfart

#006: Star Trek: Discovery 1.06: Von Spiegeln, Transgender und Sareks Augenbrauen mit Björn Sülter, Claudia Kern & Moritz Wolfart

#005: Star Trek: Discovery 1.05: Spoiler, Nebelkerzen & Gänsehaut mit Björn Sülter, Christian Humberg & Mike Hillenbrand

#004: Star Trek: Discovery 1.04: Der Schlachter, das Lamm & ein Monster mit Björn Sülter & Mike Hillenbrand

#003: Star Trek: Discovery 1.03: Wenn das Warzenschwein mit Alice im Wunderland Beatles hört mit Björn Sülter & Moritz Wolfart

#002: Star Trek: Discovery 1.02: Das vulkanische Hallo am Doppelstern mit Björn Sülter, Stefan Turiak & Mike Hillenbrand

#001: Star Trek: Discovery 1.01: Star Trek: Discovery vor dem Start mit Björn Sülter & Mike Hillenbrand

#000: Special: Der Kern von Star Trek mit Björn Sülter, Andreas Ernst & Stefan Turiak


7 Gedanken zu „Safe the date: Die nächsten Podcast-Termine

  1. Hallo 🙂 Ich hätte mal eine Frage zu diesem Podcast allgemein: „PlanettrekFM“ lässt sich bei iTunes meines Wissens nur über Robots&Dragons gelabelt abonnieren, die seit diesem Jahr aber nur noch „Mehrspieler“ Folgen veröffentlichen. Ich interessiere mich nur für deine Star Trek Sendung, nicht aber für diese Gaming Sachen… Wäre es möglich, deine Sendung einzeln zu abonnieren, ohne diese andere Sendung dazwischen zu haben? Das wäre sehr schön! 🙂 Viele Grüße! Ich freue mich schon auf die neuen Folgen von euch! (…fast genau so sehr, wie auf die Discovery Folgen bei Netflix an sich 😉 )

    1. Moin Ben! Schön, dass du hierher gefunden hast. Von Robots & Dragons gab es eine unschöne Trennung. Nun werden meine alten Podcasts dort leider nicht freigegeben. Es werden dort keine neuen mehr von mir erscheinen. Du findest aber alle Ausgaben hier und bald auch bei Soundcloud. Der RSS-Feed für Planet Trek fm ist http://feeds.soundcloud.com/users/soundcloud:users:508147305/sounds.rss
      Du kannst also wählen: Hier, auf Soundcloud oder per Feed. Oder in ganz vielen Shops und bei Streaminganbietern. 🙂 Wenn noch Fragen sind, melde dich einfach!

  2. Vielen Dank für die Antwort. Schade mit dem R&D Podcast, aber gut zu wissen, dann kann ich das Abo dort ja beruhigt beenden. Das mit dem RSS Feed ist ne gute Lösung erstmal, Danke. Freuen würde mich natürlich dennoch, wenn du mit deinem Podcast irgendwann auch wieder bei den Apple/iTunes Podcasts mitgelistet wirst, weil ich dort alle anderen Sendungen, die ich regelmäßig höre, schön übersichtlich versammelt habe. Aber wer weiß, was es dafür an Hürden gibt…

    1. PS: Sehe grad, nachdem ich mein iPhone auf US Region umgestellt habe, um den RSS Feed schön integrieren zu können, wird mir dein Podcast auch bei meinen Apple/iTunes Podcasts angezeigt. Sehr gut! Muss man zwar erstmal drauf kommen… aber für mich ist es jetzt so, wie ich es gern haben wollte. Perfekt ^^

  3. Das sind ja toll Aussichten, nur übernehmt euch nicht. Ein paar Abweichungen im Real life, und schon gibts terminliche Abweichungen. Ich persönlich liebe auch „The Orville“, die komprimierte Form dessen, was Star Trek früher ausgemacht hat. Und ich wundere mich eigentlich, dass es keinen Podcast zu „The Expanse“ gibt, oder doch!? Das ist ja eigentlich DIE modern erzählte Science Fiction, wenngleich ich Discovery sehr unterhaltsam finde (aber auch nicht mehr als das, wenn ich ehrlich bin). LG

    1. Terminliche Abweichungen gibts immer mal. Dafür ist es eben „nur“ Hobby. Da muss man einfach damit rechnen, dass es hinter Job und Familie mal zurückstehen muss. 😉

  4. Hey Björn,

    ich bin gestern durch Zufall auf diesenVideobeitrag bei Youtube gestoßen:

    https://www.youtube.com/watch?v=ojtX_Oz4WsU

    Dort wird propagiert, dass Star Trek Discovery aufgrund von lizenzrechtlichen Bestimmungen und weiteren rechtevergaben, sich bewusst vom Star Trek Canon unterscheiden muss.
    Angeblich gäbe es eine Regelung, dass diese Änderung zu 25% sein soll. Dies galt wohl auch für die JJ Abrams Trek – Kelvin timeline.
    Wenn das stimmt, wundert es mich nicht mehr, dass Klingonen, Schiffe, Hologrammkommunikation, Spore-Drive, etc. so gehandhabt werden.

    Vielleicht kennst du die Aussagen ja aber auch schon durch deine journalistische Tätigkeit. Wäre in jedem Fall mal interessant, ob du dazu was sagen kannst.
    Vielleicht ist das ja auch was für den Podcast?

    Viele Grüße
    Ralph

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.