Planet Trek fm – Short Casts #004: Zwei für die Hoffnung!

Heute geht es in die vierte Runde mit dem neuen Ableger von Planet Trek fm: genauer mit unseren Short Casts!

Dabei geht es um einzelne Trek-Episoden aller Serien, die uns aus verschiedenen Gründen wichtig erscheinen oder die wir für einen Rewatch vorschlagen wollen.

Die Hürde für uns: Wir müssen unsere Gedanken sortieren und auf den Punkt kommen. Angelehnt an die Short Treks, bei denen es bekanntlich auch darum geht, in kurzer Zeit eine möglichst schlüssige Geschichte vollständig und nachvollziehbar zu erzählen, müssen wir in mitgestoppten 15 Minuten (plus Intro und Outtro der Ausgabe) und somit gegen die Zeit und gegen die Fülle an Themen der Episode über all das sprechen, was uns relevant erscheint; und am Ende möglichst eine Punktlandung hinlegen. Gelingt es nicht, drohen klingonische Schmerzstöcke oder Schlimmeres.

Neben Gastgeber Björn Sülter ist Torben Kessler von SYFY diesmal mit im Cast.

Gemeinsam heißt es für uns: Zwei für die Hoffnung! Es geht also um die Episode The Quickening aus Star Trek: Deep Space Nine.

Wichtig: Solltet ihr Wünsche und Vorschläge für weitere Episoden haben, die wir in den Short Casts besprechen sollen: einfach in die Kommentare!

Veröffentlichung: 30. Juni 2020
Teilnehmer: Björn Sülter & Torben Kessler
Lauflänge: 19 Minuten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.