Planet Trek fm #004: Der Schlachter, das Lamm & ein Monster

Podcast zu Star Trek: Discovery, Episode 1.04 „The Butcher’s Knife Cares Not for the Lamb’s Cry – Wieviele Kröten kann man schlucken? Die vierte Episode von Star Trek: Discovery ist nun ein paar Tage alt. Geht man den Weg, einen verfilmten Roman zu präsentieren, konsequent weiter? Oder wird es seriell? Wie gut schlägt sich die Serie in Sachen Logik und Kanon? Und wie spannend sind die Charaktere? Wir diskutieren wie immer aus verschiedenen Perspektiven – doch in einem anderen Setting als sonst. Anstatt verteilt auf verschiedene Laptops und per Internetleitung sitzen sich heute zwei Männer in einem abgedunkelten Hotelzimmer gegenüber. Draußen heulen dreimal Sirenen, drinnen liegt Ärger in der Luft. Wird es einen Konsens geben? Die Antwort gibt es nur hier im Podcast.

Heute ist Mike Hillenbrand zu Gast. Mike kennen die meisten Trekkies sicher von seinen Büchern Dies sind die Abenteuer… 40 Jahre Star Trek sowie Star Trek in Deutschland: Wie Captain Kirk nach Deutschland kam mit Thomas Höhl und TREKminds – Nur der Himmel ist die Grenze mit Christian Humberg. Doch ist er auch Übersetzer, Verleger (mit seinem eigenen Verlag In Farbe und Bunt), Herausgeber des Corona Magazins und erfolgreicher Unternehmer in Sachen Spracherkennungssoftware (speechmedia).

Veröffentlichung: 13. Oktober 2017
Teilnehmer: Björn Sülter & Mike Hillenbrand
Lauflänge: 57 Minuten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.