Planet Trek fm #099: Live-Podcast von der FedCon29 – Was will NuTrek?

In Nummer #99 drehte sich alles um die Frage, was NuTrek seit 2017 mit den verschiedenen Serien versucht. Der Clou war jedoch, dass Björn Sülter und Claudia nicht wie üblich von zuhause aus miteinander sprachen, sondern den Podcast live auf der FedCon29 im Saal Beethoven vor Publikum mitschnitten. Dadurch ist die Aufnahme zwar akustisch nicht perfekt und das Publikum durch die klar auf die beiden Sprecher*innen eingestellten Mikrofone kaum zu hören, der Cast bewies aber, dass das Format auch in dieser Form funktioniert. Dass dabei neben vielen Fakten auch der Humor nicht zu kurz kommt, gehört bei Planet Trek fm zum guten Ton.

Claudia Kern ist Autorin und Übersetzerin, die man von ihrer Trilogie „Der verwaiste Thron“, den vier Bücher der Reihe „Homo Sapiens 404“, diversen Sachbüchern und als langjährige Chefredakteurin und Kolumnistin der SpaceView und heute der Geek! kennt. Ihr Roman „The Divided States of America ist ein echter Tipp und erschien 2018.

Veröffentlichung: 28. Oktober 2021
Teilnehmer: Björn Sülter & Claudia Kern
Lauflänge: 46 Minuten

2 Gedanken zu „Planet Trek fm #099: Live-Podcast von der FedCon29 – Was will NuTrek?

  1. Nur mal so am Rande: Soweit mir bekannt ist, betont man bei „Picard“ das „d“ am Schluss, zumindest im französischen, nicht. Auf katalanisch hingegen schon. Da der gute Captain aber aus Frankreich stammt….

    PS: Schade, hört man die Leute aus dem Publikum nicht oder nicht so gut.

    PS2: Es ist echt fies, so lange auf eure Kommentare und Meinungen zur 10. Folge der zweiten Staffel Lower Decks warten zu müssen. Das zählt meiner Meinung nach schon fast zu Folter 😀 (Die Entschuldigung wegen dem Aufwand für die FedCon, die sicher an dieser Stelle logischerweise kommen wird, ist akzeptiert).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.