Planet Trek fm #106: Star Trek: Discovery 4.03: Der, wo die Emotionen wieder runtergekocht werden

In Nummer #106 dreht sich alles um die neue Staffel von Star Trek: Discovery und die Episode Chose to Live. Björn Sülter spricht mit Benjamin Stöwe, dem Synchronsprecher des Dr. Hugh Culber, über alles, was Trekkies sich dazu fragen. Dass dabei neben vielen Fakten auch der Humor nicht zu kurz kommt, gehört bei Planet Trek fm zum guten Ton.

Der zweite Gast dieser Woche war schon mit dabei, heute jedoch erstmals im ausführlichen Zweier-Gespräch. Der Journalist und Moderator Benjamin Stöwe ist nicht nur Wettermann beim gemeinsamen Morgenmagazin von ARD und ZDF, sondern auch ein vielbeschäftigter Synchronsprecher. So leiht er zum Beispiel auch Dr. Culber in Star Trek: Discovery seine Stimme. Außerdem ist er Kurator des wahrscheinlich kleinsten Star-Trek-Museums des Universums. Inspiriert von der Registriernummer des Raumschiffs Enterprise (NCC-1701) gibt es in Eberswalde auf 17,01 Quadratmetern unter anderem Requisiten, Masken und Modelle aus der 50-jährigen Star-Trek-Geschichte zu sehen. Seine eigene Homepage und die offizielle Seite von Raumschiff Eberswalde sind definitiv einen Besuch wert!

Veröffentlichung: 8. Dezember 2021
Teilnehmer: Björn Sülter & Benjamin Stöwe
Lauflänge: 75 Minuten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.